Mittwoch, 5. Januar 2011

Vorsicht: ab jetzt erscheint der Schwanbürger mit Werbung!

Dass und aus welchem Gründe ich die Google-Werbung "AdSense" im vorliegenden Blog (nicht in seinem - bislang noch - weitaus umfangreicheren Beltwild-Bruder) schalten wollte, hatte ich bereits in meinem Eröffnungs-Blott "Herbstlicher Wintereinbruch im Distretto del Cigno" erläutert. Seit heute ist es soweit: ich habe (nur) den vorliegenden Blog zu dem Programm angemeldet.


Bis zur Freischaltung wird es noch etwas dauern (maximal 48 Stunden heißt es in den Hilfetexten); zwischenzeitlich werden irgendwelche gemeinnützigen Annoncen geschaltet. (Wenn ich mir allerdings den "Wintereinbruch" so anschaue, läuft er offenbar schon jetzt gegen 20.50 h - nach vielleicht 10 Stunden - bereits im kommerziellen Inseratenmodus!)
"All you can eat" wirbt eine Webseite "Groupon": hoffentlich werde ich nicht selbst mein erstes Werbeopfer? ;-) (Nein, kann eigentlich nicht passieren: es ist dem "Publisher" selbst, also demjenigen, auf dessen Webseite die Inserate erscheinen, nämlich streng verboten, diese anzuklicken! Weil sich nämlich die Vergütung auch oder im Wesentlichen - so genau habe ich das noch nicht herausgefunden - nach der Anzahl derjenigen Webseitenbesucher richtet, die sich  von dort zu den jeweiligen Inserenten durchklicken.)





Textstand vom 11.06.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen