Montag, 18. November 2013

Magritte am Loch Forggensee? Ein Novemberbummel in Schwangau von Brunnen nach Waltenhofen






Nicht das "Schloss in den Pyrenäen" - nur ein Holz-Schloss am Seeufer. Wenn René Magritte DAS noch hätte erleben dürfen ..... !



Eigentlich wollten wir, d. h. meine Frau, heute bei strahlendem Sonnenschein am Saum des Forggensees interessante Schwemmhölzer suchen. Der Wasserspiegel dieses Stausees wird im Winterhalbjahr abgesenkt, damit er als Hochwasserreservoir eventuelle Wassermassen der Schneeschmelze speichern kann.
Wir kamen grade rechtzeitig, denn an einer Stelle war das Holz bereits zu Haufen geschichtet und wurde von einem Lkw der Gemeinde abtransportiert.

Weil mich die Hölzer weniger interessierten, habe ich, vor lauter Langeweile, einige Aufnahmen gemacht. Welche ich hier zum Besten gebe.


Solche Schönheit täuscht den Unkundigen leicht über .....
 
..... jene fürchterlichen Gefahren hinweg, welche dem arglosen Wanderer im Gebüsch am Rande des Wassers auflauern:

Diesmal bekämpften sich die Monster glücklicher Weise gegenseitig, so dass wir mit dem Schrecken davonkamen:
 

Und weiterhin sorglos den sonnigen Tag genießen durften:
 
 
 
 
 
Der obligate Blick auf Schloss Neuschwanstein darf natürlich auch hier nicht fehlen:
 
Pechschwarz verbranntes Holz im Sonnenglanz:
 
Wahre Wunder wirkten Sonne, Wasser, Wind: 
 
 
 
Doch dann fuhr uns noch einmal ein gehöriger Schreck in die Glieder, als sich die Wasser wuchtig teilten und - das gefürchtete Seeungeheuer Forggie sich im Loch Forggensee zu ungeheurer Größe aufbäumte:
 
Aber Rettung war nah: Wir erblickten den Kirchturm von St. Maria und Florian in Schwangau-Waltenhofen und erflehten himmlische Hilfe mit diesem frommen Gebet:
"Heiliger St. Florian,

Verschon uns vor Forggie:
Lass es knabbern andere an!"

Klar, dass uns bei solch heiligmäßigen Versen der Himmel zu Hilfe kam und die Forggie-Furie, welche uns schon dicht auf den Fersen gewesen war, zurück in die Fluten verfrachtete.

Solchermaßen einem schrecklichen Geschick entronnen, konnten wir es dann auch verschmerzen, dass unser "Stammcafé" Gerlinde in Schwangau-Waltenhofen wegen Betriebsferien geschlossen war.



ceterum censeo
 Blockis* bluten brave Bürger!
Deshalb Deutschland in Europa:
Weder Zuchtmeister, noch Zahlmeister!
* Die eurofetischistischen "Blockparteien" CDUCSUFDPGRÜNESPD
Textstand vom 18.11.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen