Mittwoch, 6. Mai 2015

Aller guten Dinge sind drei: Schloss Trauttmansdorff (Südtirol / Meran) sahen wir diesmal im Mai





Einst hatte Kaiserin Elisabeth von Österreich, bekannter unter dem Kosenamen Sisi (Sissi), dort Urlaub gemacht: Im Schloss Trauttmansdorff bei Meran. (Extra für uns hat sie nochmal posiert - siehe Bild. ;-) )

Und zweimal waren auch wir schon dort gewesen, in dem großen, vielfältigen und wunderschönen botanischen Garten von Meran am Berghang rings um das Schloss:
Und am 1. Mai 2015 fuhren wir auf einem Tagesausflug der Fa. Arnold Busreisen (Dietmannsried) erneut dorthin. Zwar nieselte es den ganzen Tag über, aber das trat der Freude und dem Fotografieren keinen Abbruch.
Es wird auch nicht unser letzter Besuch gewesen sein, denn noch immer haben wir nicht entfernt alles gesehen.

Attraktiv ist der Schlosspark zu jeder Jahreszeit, aber im Frühling natürlich besonders farbenprächtig:










Der vibrierende Farbenteppich dieser bunten Blumenwiese erinnert mich an Gemälde von Gustav Klimt:


Auch meine Frau hat ein Fotomotiv gefunden - und ich einen zusätzlichen Farbtupfer für mein Bild. ;-)
Wegen des Nieselregens mussten wir beide mit Regenschirmen herumlaufen. Das tat aber weder unserem Vergnügen Abbruch, noch schadete es den Fotos.

Grün ist auch eine Farbe:
 

Blick von oben auf das Heckenlabyrinth:

Und jetzt mal blattnah herangezoomt:

Die Vegetation in Meran ist deutlich weiter als bei uns in Schwangau:
 

Aber die Strelitzien strahlen in voller Blütenpracht:




Das wird gewiss nicht unser letzter Besuch auf Schloss Trauttmansdorff in Meran gewesen sein.



ceterum censeo

Blockis* bluten brave Bürger!
Deshalb Deutschland in Europa:
Weder Zuchtmeister, noch Zahlmeister!

* Die eurofetischistischen "Blockparteien" CDUCSUFDPGRÜNESPD
Textstand vom 06.05.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen